Ja, der Student lebt und schreibt stilecht aus der Unibibliothek. Schliesslich hab ich zu Hause ja kein Internet, was mich dann wahrscheinlich doch noch vor Probleme stellen wird, weil hier einfach alles über Internet läuft...Heute war mal so eine Einführungsveranstaltung und morgen hab ich erstmal frei. Hihi.
Ich bin nur momentan immernoch geschockt vom Ammoklauf in Lörrach. Was geht denn da????
Ach ja, hätt ich fast vergessen:
Ich bin ersten stolzer Besitzer eines Schweizer Handys, Verzeihung, Natels mit der Nummer: 0041786370178
Und zweitens bin ich stolz darauf, mittlerweil meine Telefonnummer auswendig zu wissen: 0041225710908
Keine Scheu anzurufen, sowohl ich als auch meine Vermieterin sprechen deutsch :)
Nee ich tu nur so. Zu diesem Zwecke sitze ich in der Bibliothek und bin im Internet.
Aber heute bin ich 2 Dinge betreffend total desillusioniert worden:
1. Herr Kunze hat uns Sachen beigebracht, die falsch sind. Meine 2 MitGeschichte4stündler: erinnert ihr euch noch an die Agrarrevolution, die angeblich die industrielle Revolution herbeigeführt hat: Alles gelogen! Oder zumindest heutzutage, laut meinem Prof, sehr umstritten! DAs heisst Dr. PK war nicht auf dem allernesuten Stand! Ich bin zutiefst entsetzt. (Wenn ihr euch nicht mehr dranerninnert, kein wunder, würd ich auch nicht, wenn ich nicht 6 stunden geschichte sie woche hätte...)
2. Ich las gerade auf einem Schild neben mir: "Les ordinateurs sont réeservées exclusivement à des usages académiques!" Holla, alle Leute um mich rum, die im Facebook rumhängen tun das illegal!!! und ...ich auch...
Tja, das ist mir jetzt echt herzlich egal, schliesslich ahb ich kein anderes internet. Um mich im ramen der Legalität zu bewegen müsste ich wohl immer meinen Laptop mitschleppen...Neee.
tja, vielleicht könnte ich ja als Alibi irgendeine schlaue Wirtschaftsseite öffnen
Nach 3 Vorlesungen in Mikro!okonomie sind wir im Buch übrigens tatsähclich schon auf Seite 110 angelangt...vielleicht sollte ich mal anfangen es zu lesen.
Das Problem beim Studieren ist echt, dass es keinen menschen interessiert ob du dein buch liest oder nicht. du musst es nicht mal unbedingt, um die vorlesung zu verstehen. Aber du musst es, um die Prüfungen zu bestehen. und ob ich im januar noch lust habe in 2 wochen 10 riesenschinken nicht nur zu lesen sondern auch ihren inhalt zu erlernen???
Naja, momentan bin ich jedenfalls noch ziemlich faul.
gestern bin ich übrigens zum ersten mal mit dem fahrrad nach genf reingefahren. und was soll ich sagen, ich(40min hin, 35 zurück)
war schneller als mit bus und tram(40 min)ausserdem war ich berab schneller als bergauf, was ich immer noch ziemlich merkwürdig finde...ich erklär mir das so, dass es auf dem hinweg zwar an einer stelle richtig bergab geht und zwar auch relativ lange, der rest dafür ganz leise und schleichend bergauf geht. ausserdem hatte ich gegenwind am see...
Aber es ist wirklich anstregend, ich glaube echt nicht das ich das jeden tag mache,
das wars auch schon wieder von mir, viele grüssse in die gosse weite welt.
Ich finds nicht so erstaunlich, dass du bergab schneller warst als bergauf aber du meintest es anders rum oder?^^
Zu der Kunze-Sache: So weit ist es also jetzt schon gekommen, dass du so einem dahergelaufenen Uni-Prof mehr glauben schenkst als dem großen Dr. PK??? Ich bin ernsthaft enttäuscht Tittelinchen, wir haben zwei Jahre lang die Kompetenz und Verlässlichkeit dieses Geschichtsmeisters aus nächster Nähe bestaunen können und du fällst schon nach ein paar Tagen Studium vom Glauben ab. Das hat der Mann nicht verdient! (Ich kann mich uebrigens tatsächlich noch an die Einheit erinnern) Wird Zeit, dass ich mich langsam auch mal für ein Studium in der Richtung entscheide und ich mich dann auf Augenhöhe mit dir batteln kann, um die Ehre des Dr. Peter Kunze zu retten.
gez. Leo der Gerächte
PS: auch viel Spaß weiterhin beim entspannten Studieren, und mach dir keinen Stress, was in der Schule funktioniert hat, muss an der Uni auch klappen ;)
__________________________________________________________________________________________________________
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es eh keinen Menschen gibt, der überhaupt irgendeinen Überblick hat.
@leo :hör auf geschwollen zu labern :P
@Amelie ...ja wo ist nochmal oben und unten bei nem berg (wenn man jetzt böse wäre...so ganz böse...also so richtig mega schwarzseelig könnte man da sicher iwie einen zusammenhang zu geographieschwächen herstellen :D)
@Miri : Ich hab schon wieder hunger :(
P.S.: @ Amelie : du machst was illegales ? PCs illegal nutzen ? :O das ist ja fast als würde johy ne bank überfallen :D
grüße an alle
Amadeus
so dass du nicht als einzige redest, antworte ich dir mal
ich sitze gerade im hostel und krieg einen sprachen-koller(hier hört man wirklich alles und das auf einmal und mit jeglichen akzenten...)
was machen eigentlich die, die rausfallen?
naja von dir erwartet das ja keiner, also schön lesen und lernen, madlee und ich fragen dich am freitag dann ab
liebe grüßlis aus dublin
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 14
Themen
und
266
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |