RE: irland

in Irland 05.10.2010 21:08
von Miri • 44 Beiträge

achso
@ chris: das mit der wäsche klingt ja ganz logisch und es stürmt momentan auch sehr, aber es gießt hier ab und an so aus kübeln, dass auch der stärkste sturm die wäsche nicht in so jurzer zeit trocknen könnte, wie hier das wetter sich verändert...
also häng ich sie lieber ne woche unters dach

nach oben springen

in Irland 09.10.2010 16:10
von Miri • 44 Beiträge

ich habe mal wieder platz genommen auf meiner couch

gestern war ich zum ersten mal mit auf einer show. wir waren in kill. angefangen hat der ganze stress schon am freitag; da hab ich acht pferde im akkord gewaschen(die haben hier warmes wasser und zwei trockenstrahler^^), danach gepudert!, geputzt, hufe gefettet und den ganzen schnikschnack gemacht...
samstag musste ich dann um 20 vor sieben im stall sein, dort hab ich dann angefange die pferde zu zöpfeln. Um acht sind wir dann los gefahren in einem riesigen lkw(ich stell mal ein paar bilder rein), der mit allem möglichem zeug ausgerüstet ist. nach drei stunden fahrt durch irland sind wir dann angekommen und dann fing der stress an. aufsatteln, putzen, trensen, zöpfeln, absatteln, waschen,einladen, ausladen,...die einzigen ritte, die ich gesehen habe waren die, die ich für meinen chef aufnehmen sollte^^^ansonsten musste ich den ganzen tagbeim lkw bleiben und auf die pferde aufzupassen(ganz spannend) zwischen drn wird man immer mal wieder wegen irgendwas, was man niht wissen konnte, angeschissen^^
zurück waren wir dann um 12 uhr nachts und ene halbe stunde später war ich dann daheim. heute war ich dann wieder um 7 im stall(zum zöpfeln...), ansonsten kann ich heute hier bleiben, um den stall zu machen(halbwegs entspannt) morgen muss ich aber wieder mit auf die show...
vlt finde ich ja einen weg, diesen shows irgendwie zu entgehen...
naja montag hab ich dann erstmal frei und werde ausspannen oder meine tour nach limerick machen.

liebe grüße an alle aus dem warmen irland

nach oben springen

in Irland 13.10.2010 18:11
von Amelie • 50 Beiträge

klingt ja echt nicht so toll....hoffe, du hast trotzdem spass! wie war dein freier tag?

nach oben springen

in Irland 13.10.2010 20:21
von Miri • 44 Beiträge

also, ein weiteres mal mach ich es mir hier bequem.

inzwischen müssten ja alle karten angekommen sein.
an meinem freien tag war ich im nachbarort und hab einem verdutzt schauendem postbeamten 30 briefmarken abgekauft. meine mitbewoohnerin ist nachmittags noch nach ennis gefahren und hat mich mitgenommen. dort hab ich dann festgestellt, dass es in irland total geile gummibärchen gibt,. ausserdem sind die klamotten nicht teuer und voll schön. aber ich muss ja meinen geldbeutel und meinen koffer schonen
so jetzt zu den neuigkeiten:
meinen job hab ich heute gekündigt und ich werde nur noch bis einschließlich sonntag arbeiten. danach reise ich ein bisschen rum und schau mir irland an, solang meine kasse mitspielt. im november arbeite ich dann wieder in müllheim und suche mail adressen.
o dann mach ich mich jetzt ans packen.

liebe grüße in alle welt und die lörracher sehe ich sicherlich bald alle wieder

nach oben springen

in Irland 15.10.2010 17:59
von Amelie • 50 Beiträge

Oha...dann wars wohl echt nix...naja, dann sag auf jeden fall bescheid wann du wieder in lörrach bist, dann schau ich auf jeden mal vorbei! wo wohnst du dann? in lörrach iwo oder in freiburg?

nach oben springen

in Irland 15.10.2010 20:33
von Miri • 44 Beiträge

schon wieder ich, aber ich mag meine couch eben sehr

ich wohne im november bei meinen großeltern in neuenburg, zumindest unter der woche. am we werde ich wohl unterwegs sein (freunde, bekannt, familie). nach lörrach komm ich sicher auch mal, immerhin ist die nächste kneipentour schon ins auge gefasst
so mein letzter regulärer arbeitstag liegt jetzt auch hinter mir...morgem früh geht´s dann nach cavan auf eine show und sonntag nacht komme ich dann wieder heir an. zum glück kommt noch eine andere deutsche mit, dann bin ich nicht alleine der depp vom dienst und hab jemanden zum lästern
ausserdem hab ich herausgefunden, dass in jedem schrank im lkw irgendwo ekse, kuchen oder muffins sind...

bis dann

ps: dann gibt´s von mir sogar mal andere bilder, ausser tuamgraney, stall und lkw

nach oben springen

in Irland 18.10.2010 20:13
von Miri • 44 Beiträge

hallihallo an alle und in alle welt

nachdem ich sonntag nacht erst um eins vn der shw in cavan zurück war, ging´s heute mirgen trotzdem mit dem bus in rictung limerick. einmal da angekommen, bin ich eine stunde mit meinem 35 kg gepäck auf der suche nach eienem hstel durch limerick gelatscht. dabei sind mir natürlich die vielen tollen shoppingmöglichkeiten aufgefallen, das einzige, was es in deiser stadt nicht gibt ist ein hostel(was ich dann herausgefunden habe, als ich die touristeninfo entdeckt hatte). da ich auch nicht in einem gammligem und teurem hotel übernachten wolle, bin ich kurzerhand wieder in den bus gestiegen und bin jetzt in galway. hier hab ich dann auf anhieb ein kleines, sehr günstiges und nettes hostel gefunden. ich bin im zimmer mit noch zwei spanierinnen und man mag es kaum glauben, aber ich spreche besser englisch wie die beiden. das hostel ist super ausgestattet( free wifi, küche, fernseher, etc) zudem ist der besitzer echt nett und hilfsbereit. deshalb werde ich meinen ganzen kram, wie gepäck heimcshicken auch von hier erledigen.
da ich heute erst mittags hier ankam und vom we noch ziemlich erledigt bin, bin ich nur ein bisschen durch die stadt gebummelt, galway ist echt super schön, vorallem da es direkt an einer flussmündung ins meer liegt. morgen gint´s dann auch ein paar bilder.
wie lange ich hier bleibe oder wohin ich als nächste fare, darüber mach ich mir auch erst morgen(frühstens) gedanken, aber da hier fast alle hostels free wifi haben, kann ich ja immer live berichten

liebe grüße an alle
miri

nach oben springen

in Irland 19.10.2010 09:52
von Crispy-Chris • 38 Beiträge

Naja, dann geht ja wohl der schöne teil deine irlandreise los ;-)
In Galway war ich auch schon, das ist echt nett. Am Galway Weir, hab ich mit meinem Vater auch schon auf Lachse geangelt....
und währenddessen die Autoschlüssel von unserem Mietwagen verloren...du kannst ja mal gucken, der liegt da vielleicht noch irgendwo im fluss, vielleicht findest du ihn, wenn du von der brücke neben dem galway weir guckst

liebe Grüße

Crispy-Chris

nach oben springen

in Irland 19.10.2010 18:10
von Miri • 44 Beiträge

@chris: deine schlüssel hab ich nicht gefunden, aber ich hätte sie auch nicht aus dem kalten wasser geholt

so ich hab sogar nützliches heute getan und drei ackete richtung heimat geschickt( die dürfen hier nur 2kg haben) und beschlossen, dass ich morgen weite nach tralee fahren werde. ich werde jetzt nicht wie geplant in richtung norden reisen, sondern mir den süden anschauen.
heute war ich dann erstmal am meer.Für meine kultur hab ich auch was getan und war in einer cathedrale. ansonsten bin ich bei strahlendem sonnenschein durch galway gelaufen und hab mir alles angeschaut, ein bisschen shoppen war ich natürlich auch.... galway ist echt super schön mit den ganzen bunten häuserfronten, zwischen drin stehen dann immernoch alte mauerreste und überall hört man musik.
nacher werde ich es mir dann leisten mal essen zu gehen.
das meer ist auch super, etwas kalt und stürmisch ist es zwar, aber im herbst kann man ja auch nichts anderes erwarten.naja ihr könnt euch die bilder ja anschauen.

bis denne

nach oben springen

in Irland 21.10.2010 18:23
von Miri • 44 Beiträge

so schonwieder ich(amelie und ich haben vorhin festgestellt, dass viel reden/schreiben eine rothaarigen krankheit ist)

heute morgen bin ich aus dem schönen galway abgereist und viert stunden spter in tralee angekommen. auch hier habe ich auf anhieb ein günstiges, sauberes und gut ausgestattetes hostel gefunden, diesaml hab ich sogar ein ganzes zimmer für mich alleine(inkl. bad).
Tralee ist nicht gerade groß, somit hab ich es geschafft den ganzen ort, inkl kirche! und park an einem nachmittag u durch wandern. ein paar bilder kommen später noch. viel zu sagen gibt es eigentlich nicht dazu; enge strassen, bunte häuserfronten, viele shops und pups.
aber ein neues irishes phänomen: das rasenmähen. jeder rasen der sich innerhalb eines zauns befindet (vorgärten, parks, kreisverkehre) ist immer penibel gemäht und man hört auch ständig irgendwo einen rasenmäher summen, alles andere wächst hier eher wild.
so dann bin ich auch schon wieder still, vlt ist Cork ja interessanter...

Liebe Grüße

nach oben springen

in Irland 23.10.2010 19:56
von Miri • 44 Beiträge

so nun führe ich mein selbstgespräch mal weiter....

heute mittag bin ich nach 4 1/2 h busfahrt in dublin angekommen,auch diesmal hab ich mit dem hostel glück; günstig, gut ausgestattet, direkt am busbahnhof, etc. und riesig.ich bin dann erstmal ein bisschen durch dublin gebummelt, allerdings nur durch einen kleinen teil, denn mit 1/2 mio einwohnenrn ist dublin für irische verhältnisse riesig grin], ausserdem musste ich ja hier und da auch in einen laden...heute gab´s aber nur tourikram,sprich t-shirts und mitbringsel. ausserdem gibt´s jetzt auch mal wieder was vernünftiges zu essen, da ich hier bis mittwoch morgen bleibe und es sich somit lohnt ein bisschen essen zu lagernda morgen sonntag ist und übermorgen ein feiertag hab ich genug zeit mir hier alles ein wenig anzuschauen und die sehenswürdigkeiten zumindest teilweise abzuklappern ;-)(man sollte allerdings dazu sagen, dass die geschäfte hier auch so+ feiertags offe haben), aber dublin hat wirklich einiges zu bieten. überall stehen die erschiedensten typen von strassenmusikern und sonstige artisten. auch ist die stadt sehr international. hier hat es wirklich alles bankenviertel, regierungsviertel,high society, studenten,...
etwas unübersichtlich ist es manchmal, aber hne orientierung sieht man sowieso mehr
achso gestern war ich übrigens in cork; auch eine sehr interessante stadt. momentan ist da jedoch "cork jazz" weshalb ich glück hatte für eine nacht ein zimmer zu bekommen, sonst wär ich eeinen tag länger geblieben. Cork gehört auch zu den größeren städten in irland. die innenstadt wird von zwei sehr breiten flussarmen eingegrenzt, es ist also überall wasser(gestern sogar von oben). man hat natürlich sehr gemerkt, dass "cork jazz" war; eine menge(seltsamer) und internationaler gestalten lief rum. wie auch in vielen anderen irischen städten ist auch in cork eine witzige mischung aus riesigen shopping centre und winzigen gassen mit noch winzigeren läden, das alles auf engstem raum. sehenswürdigkeiten hab ich nicht soviele gesehn, da es erstens geregnet hat und zweitens manche auf einem berg stehen....
wie gesagt morgen hab ich ja zeit für kultur und bildung
bilder kmmen dann auch

liebe grüße und bis bald

miri

nach oben springen

in Irland 25.10.2010 22:11
von Miri • 44 Beiträge

die kultur und bildung verschliesst sich mir großteils durch zu hohe eintrittsgelder!!!! dann halt nicht, selbst schuld!
ich schlendere den eigentlich den ganzen tag durch dublin. schau mit hier und da mal was an, geh ab und zu mal in einen shop...naja lass mich einfach so treiben. schon komisch einfach nichts vorzuhaben und unendlich viel zeit zu haben
heute, ich saß nichts ahnend in der lounge, kam plötzlich ein kerl zu tür rein und legt mir einen lottoschein hin und meint dann: kreuz einfach mal sechs zahlen an."ich hab natürlich erstmal dumm aus der wäsche geschaut da ht er gemeint, dass er sich nie entscheiden kann welche zahlen er tippen soll und deshalb immer irgendwelche leute fragt, das ist doch auch ne coole methode lotto zu spielen
naja ich bin jetzt auch schon wieder still, will ja schließlich keinen nerven

nach oben springen

in Irland 26.10.2010 16:01
von Amelie • 50 Beiträge

war vielleicht auch einfach nur ne dreiste Anmache:)
Aber jetzt im Ernst, ich hoffe du hast prozente verlangt falls der Kerl echt im Lotto gewinnt. Schliesslich hat er das ja wohl komplett dir zu verdanken. wenn man schon nicht kreativ genug ist um sich Lottozahlen auszudenken.
Übrigens habe ich eine Theorie entwickelt warum hier immer nur wir beide reden: Du bist die einzige, die zuverlässig genug ist um von ihren Abenteuern zu berichten und ich bin schliesslich die einzige, die nicht auf ferner Reise ist und deswegen nix besseres zu tun hat. Aber wir beide verstehen uns ja gut, von daher, so lange wir unter uns sind ist es hier nett und gemütlich und es gibt keinen Streit.
Auf unser Mädelswochenende, wir sehn uns Freitag!!

nach oben springen

in Irland 27.10.2010 08:49
von Crispy-Chris • 38 Beiträge

Wenn er deine Handynummer wollte, um dich dann zu informieren, "falls er gewinnt" war es bestimmt eine Anmache :-)

Ich denk mal zumindest der Teil, dass du nichts besseres zu tun hast stimmt nicht unbedingt...oder hat man die Prüfungsregeln geändert und jetzt bestehen doch 99%?

Und von uns gibts bald was neues, amadeus darf nebenbei wieder nen längeren bericht schreiben. Ansonsten arbeiten wir vormittags von 5 bis halb 2 auf der gurkenfarm, bei abartiger hitze und schwüle (davon gibts auch ein paar fotos ;-) ) und nachmittags gehen wir in die stadt zum einkaufen oder ruhen uns von der anstrengenden arbeit aus :-D

Viel Spaß am Freitag und Samstag...grüßt die anderen von uns

Crispy-Chris

nach oben springen

in Irland 28.10.2010 09:32
von Amadeus • 24 Beiträge

...und glaubt niemals ungelesen zu bleiben :P

liebe grüße auch von mir
Amadeus

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: paddy7
Forum Statistiken
Das Forum hat 14 Themen und 266 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: