RE: irland

in Irland 30.10.2010 21:23
von anita-chiquitita • 27 Beiträge

Miri,
jetzt hab ich auch einen kompletten Überblick über Irland! Danke.
Und ich stimme Amelie zu: Ihr beiden Göttinen seid einfach die zuverlässigsten, deshalb schreibt ihr unter euch und regelmäßig, allerdings hab ich deine Reise auch bildlich vor Augen gehabt ;).
Wir hören uns,
Isi

nach oben springen

in Irland 04.11.2010 20:13
von Miri • 44 Beiträge

so in zwischen bin ich schon längere zeit wieder in deutschland und hier ist es herbst. ausserdem gehöre ich auch wieder zum arbeitenden teil der bevölkerung....naja halb zumindest....
und nein ich habe weder eine handynummer noch prozente, ich weiß nicht mal, ob meine zahlen(die ich inzwische auch vergessen habe) gewonnen habe, aber ich hoffe nicht
die letzten tage in dublin waren echt noch schön.sogar der kultur habe ich mich wieder zugewandt und mich im trinity colleg verlaufen, ist aber sehr schön.
bilder gibt es leider kaum welche, da ich festdavon überzeugt war mein akkuladegerät vorau geschickt zu haben(es tauchte schließlich doch in meinem koffer auf-aber erst in ös)
der flug war auch relativ entspannt und auf dem flughafen hab ich mir ein pan au chocolate(das stand wirklich so da) geleisetet. aber es geht doch nichts über deutsches und ös essen, was ich ach ziehmlich genutzt habe immerhin ist australien ja auch nicht für die gute küche bekannt^^

alles in alle lässt sich feststellen, dass irland ein tolles land, mit großartige städten und netten menschen ist, dazu auch noch günstig(ausser essen).nur sollte man nicht auf dem land arbeiten(eigentlich sollte man eh niht arbeiten)
es kommt auf jeden fall auf unsere mädels-trip-liste

liebe grüße in alle welt aus dem heimatland

ps: für die, die nicht mehr wissen wie es im nov in dtl ist: auf den alpen liegt schnee(dieses weiße kalte zeug), ansonsten ist es aber bunt und warm

nach oben springen

in Irland 20.11.2010 23:58

Weißes, kaltes Zeug, wow, ist ja abgefahren, das heißt, auf den Alpen liegt "clara de huevo", Eischnee?

nach oben springen

in Irland 21.11.2010 16:59
von Miri • 44 Beiträge

richtig und hier in deutschland ist es auch noch eisig. diese woche soll es nachts bis zu -16° geben gut dass ich bald weg bin

achso momentan gibt es einfach nicht viel zu erzählen, ausser dass lö weihnachtlich geschmückt ist, leonie will ihren studienplatz einklagen, und ich arbeite und arbeite...naja so halb eben
freitag geht´s dann mal auf einen weihnachtsmart, bevor ich dann am we über lörrach nach freiburg umsiedle, um dort die letzte woche zu verbringen.

also denn

grüße in alle welt und gedenket dem weissen, kalten zeug namens schnee

nach oben springen

in Irland 23.11.2010 06:54
von Crispy-Chris • 38 Beiträge

-16°C klingt ja super :-D
aber glaub ja nicht, dass das wetter hier sehr viel besser wäre....grade hats 23°C. heute hatten wir aber ziemlich viel glück...kaum waren wir mit der arbeit fertig hat es angefangen wie aus kübeln zu schütten.

und was bitte hat leonie vor?
bericht bitte :-D

Crispy-Chris

nach oben springen

in Irland 23.11.2010 15:23

Hört sich spannend an. Also das mit Leonie...Was ist denn passiert? Welche Leonie denn eigentlich?
Und was das Wetter betrifft: 25-28°C am Tag, ziemlich angenehm...

nach oben springen

in Irland 23.11.2010 15:23

Hört sich spannend an. Also das mit Leonie...Was ist denn passiert? Welche Leonie denn eigentlich?
Und was das Wetter betrifft: 25-28°C am Tag, ziemlich angenehm...

nach oben springen

in Irland 28.11.2010 20:26
von Miri • 44 Beiträge

also:

letzte woche freitag habe ich abends leonie reissner in der stadt getroffen.
sie hatte(natürlich) keinen plan, wo alle anderen ihrer ehemaligen klassenkameraden sin, geschweige denn, was sie machen; typisch leonie eben.
ich hab sie gefragt, was sie eigentlich jetzt so macht, denn studieren tut sie nicht. darauf hin hat sie erzählt, dass sie in basel bis dahin pflegepraktikum gemacht hat und jetzt wohl damit fertig ist. nun hat sie vor ihren studienplatz einzuklagen (!), angeblich sogar mit erfolgschance (hoffentlich nicht) sie ist auf jedenfall fest darauf versteift medizin zu studieren.
thomas kölzer ist übrigens auch gerade dabei seinen medizin studien platz einzu klagen....muss das denn sein^^
manche menschen sollten einach ncht arzt werden

nun zu ganz anderen themen:

weihnachten:
in den köpfen von amelie und mir entstehen ja sowieso nur geniale gedanken, vor allem wenn wir zusammen arbeiten

deshalb haben wir beschlossen, da ja alle auch über weihnachten über die welt verstreut sind, jeder ein bild von "seinem Weihnachten" macht.
eben das richtig typische, was es charakterisiert.
die bilder kommen dann ins forum.mal sehen was bei rum kommt.

und nun gibt´s noch ein paar bilder aus dem winterlichen lörrach, damit niemand ergisst wie es in deutschland ist.

liebe grüße in alle welt
mir

nach oben springen

in Irland 30.11.2010 20:52
von leo • 46 Beiträge

Bin dabei! :) Aber wenn ihr von mir eine typische ugandische Weihnacht erwartet, muss ich euch leider enttäuschen (die gibts eh nicht^^). Ich werd an Weihnachten auf Reisen in Tansania sein.. also vermutlich bekommt ihr eher ein Bild mit Strand und Palme :P

__________________________________________________________________________________________________________

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es eh keinen Menschen gibt, der überhaupt irgendeinen Überblick hat.

nach oben springen

in Irland 08.12.2010 15:56
von madlee • 12 Beiträge

von mir gibts auch fotos von weihnachten, versprochen. und zwar einmal vom 23. (weihnachtsparty mit sämtlichen familienmitgliedern von meinem mitbewohner/vermieter) und vom 24. (völlig betrunken, irgendwo) und vom 25. (morgens, verkatert, kleiner kreis von famileinmitgliedern von meinen ...siehe oben) :D
ich hoff, das klappt auch alles so, dann gibts sicher ein paar lustige fotos :)

nach oben springen

in Irland 08.12.2010 20:44
von Amelie • 50 Beiträge

ich mach das auch mit Weihnachtsfotos: meine Familie mitsamt cousinen und Tante um einen Weihnachtsbaum in Wiesbaden und wenn ihr wollt kriegt ihr die extended version mit mir im prüfungsstress den ganzen januar lang...

nach oben springen

in Irland 10.12.2010 00:05

Gebongt, allerdings ist das echt total merkwürdig: Weihnachten in der Sonne, aber mit kitschigem Weihnachtsbaum.
Wenn wir ins Café oder Institut kommen, ist das erste, was wir sagen:
"Que cursi!"

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: paddy7
Forum Statistiken
Das Forum hat 14 Themen und 266 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: