hallo allerseits,
ich sitze gerade in der fähre und bin auf dem weg nach irland, momentan befinde ich mich aber glaube ich noch in frankreich....unsere fahrt verlief bisher eigentlich ganz ruhig; wir haben in einem hitel übernachtet, bei dem man seinen zimmerschlüssel an einem automaten bekommt bzw. das ganze hotel inkl. frühstück (gab´s dann nicht aus dem automaten) an einem automaten gebucht hat.
heute haben wir uns natürlich erstmalverfahren, weil die franzosen noch nicht auf die idee gekommen sind ihre anfänglich gute beschilderung auch weiter zu führen...
so jetzt sitz ich in diesem schiff und langweile mich unendlich! gegessen hab ich schon und lesen kann man ja auch nicht die ganze zeit. deshalb geh ich jetzt vollkommen überteuert ins internet ud dann ist keiner on!!! eine frechheit ist das...
aber mr wird heute nacht eine stunde geklaut deshalb werde ich wohl bald schlafen( in einem stuhl, der ähnlichkeiten mit einem flugzeugsitz hat)
sobald ich n irland netz habe meld ich mich bei euch, aber wie man in irland netz hat,uss ich auch erstmal rausfinden....
achso und karten gibt´s auch noch ncht, da es in diesem schiff zwar so ziemlich alles gibt aber keine postkarten und cherbourg war wie ausgestorben, da gab´s garnichts.
so genug gelabert
ich wünsche allen eine bschöne zeit
bis bald
und liebe grüße
miri
also, dann komm ich deiner aufforderung mal nach,
ich wohne in meinem eigenem zimmer zusammen mit einer verrückten polin, die ein ziemliches irisch spricht und den ganzen tag freunde zu besuch hat, außerdem arbeitet sie in einer schokoladenfabrik und ist ziemlich fürsorglich(deshalb hab ich auch schon netz, da ich ihr wifi mit nutzen kann)ansonsten ist mein zimmer klein, aber ch hab auch nicht viel zeug (nochnicht). die leute hier sind im allgemeinen sehr nett aber unverständlich. inzwischen weiß ich jedoch wie man den ort (tuamgraney) ausspricht:tuagrinii meinen chef hab ch ganze zwei minuten kennen gelernt und der ist jetzt auch erstmal die ganze woche in belgien; danach erfah ich dann auch wieviel ich so im monat kriege, aber man muss dazusagen, dasslebensmittel hier ziemlich teuer sind und es gibt kein brot (also nichts, was man als deutsche brot nennen würde) auch so haben die ihren einen eher schlechten geschmack...
die arbeit ist bishr (1 tag) eigentlich ganz in ordnung. ich fange erst um acht an (für reiter fast schon sehr spät) und arbeite dann bis 18 oder 19 uhr, lunch gibt´s auf dem hof(da muss ich mir aber noch was überlegen, weil der ist nicht so lecker)
dei ganzen leute hier versteh ich allerdings nur wenn sie auch wollen, dass ich sie verstehe, was nicht an meinen schlechten englisch kenntissen liegt sondern vielmehr an deren akzent...
und wer auch immer mich besuchen will kann das gerne tun (madlee und amelie), wobei ich empfehlen würde zu fliegen, oder gleich ein automit zu bringen, der bus hierher fährt nur einalam tag von einer station ab
so das wars fürs erste, aber ich bin jetzt ja wieder mit der aussenwelt verbunden und nicht vergessen bei mir ist es eine stunde früher
liebe grüße
also dann werde ich es mir mal wieder auf meiner couch bequem machen:
mein chef ist inzwischen angekommen, aber meiner meinung nach hätte er ruhig wegbleiben können...naja was will amn machen.
von der arbeit abgesehen ist es hier aber sehr nett und ch bin inzwischen davon überzeugt, dass jeder eine zeitlang in einer polnischen-wg wohnen sollte; die türen sind hier prinzipill offen und es ist immer was los. ausserdem gibt´s immer irgendwo was zu essen, einer versteht einen auch immer und es kommt vorallem nie langeweile auf^^ (kurze anmekung:polnisches viva ist bei den deutschen abgeschaut). jetzt gibt´s noch ein paar details zu den bewohnern hier: also meine mitbewohnerin kasha arbeitet in einer schokoladenfabrik, kocht supr und fährt abenteuerlich auto,etwas laut aber sehr fürsorglich. dann ihre beste frendin (wohnt gegenüber, ist aber die meiste zeit hier), steht auf deutsch und hat sich erstmal deutsche musik von mir geben lassen, extrem verrückt aber auch sehr nett,; dann unter uns wohnt ein kerl mit kind. handwerklich geschikt und regelt hier alles. also alles in allem ine nette mischung bei der immer einiges los ist(sagte ich bereits ;-)).
ansonsten hat´s in dem ort eine tanke, einen pup, ein gasthaus, einen teuren laden und eine waldorfschule:-D
so jetzt komme ich zu witzigen oder etwas sonderbaren dingen, die mir hier azufgefallen sind:
also die leute hängen hier tatsächlich wäsche zum trocknen nach draussen(es regnet aber mindestens einmal am tag). ich hab das jetzt auch mal versucht und sie aber unters dach gehängt- ich watre seit drei tagen darauf, dass meine wäsch trocknet-vergeblich...
noch etwas lustiges sind die kreisel hier; logischerweise durchfärt man sie auch in linke richtung, aber es gibt einzelne kreisel in die man sowohl links als auch rechts rum einbiegen kann!!!
ausserdemhab ich auch schon einen wohnwagen mitten in einem kreisel gesehen(sehr nettes plätzchen zum leben^^)
spontan fällt mir jetzt auch nichts mehr ein und ich werde jetzt mal meine wäsche retten
so ich ab heute meinen freien tag und kann maich al wieder in ruhe auf meiner coch ausquatschen:
also zu allererst, für alle die es noch nicht mitgekriegt haben; ich werde irland schon am 28.11 verlassen und am 6.12 weiter nach australien fliegen , um die beiden kerle ein bisschen zu nerven und zum arbeiten anzuhalten.
man muss zwar sagen, dass irland en wirklich schönes land ist und ich mit sehr netten leuten zusammen wohne, aber die arbeit der reinste deppenjob ist, dazu noch schlecht bezahlt und sau anstengend. also eher ein griff ins klo.
am 30.11 komm ch nach lörrach, wie lange ich dort bleibe weiss ich allerdings noch nicht, da ich auch noch ein paar verwante und bekannte in freiburg und umgebung besuche(omas).
ansonsten wird das wetter hier langsam irischer und es stürmt und regnet (heute scheint trotzdem mal wieder die sonne)
die ersten postkarten sind nun auch schon verschickt, allerdings brauch ich neue briefmarken und die post hat auch in irland nur zu unmöglichen zeiten offen, weshalb das wohl noch eine weile geht, bis ich an briefmarken komme...
so nun ein weiteres kapitel über irische eigenheiten: heute die mode hier;
also um es vorweg zu nehmen, die männer sehen hier eistens nicht nur besser aus als die frauen sie sind auch noch besser gekleidet.ich kann immernoch ah einer hand die frauen ,die sowohl gut aussahen als auch gut gekleidet waren, abzählen. die meisten sind schlichtweg zu dick, was bei den mengen an mayo, die hier verbraucht werde auch kein wunder ist. dazu kommt aber auch noch , dass es hier ganz groß in mode ist in jogging bzw sporthosen rum zu laufen, sogar die schuluniform besteht aus einer jogginghose mit pulli^^(ich hab übrigens beschlossen diesem trend zu wiederstehen)
auch was die nahrungsmittel angeht, werde ich mich wohl lieber in die küche stellen und selst kochen und backen...
heute gibt´s dann apfelkuchen
also meine kleine,
wohin du fliegst ist egal, du musst nur nach limerick kommen und von da den bus der einmal am tag fährt nach scarriff nehmen(und nimm dir ja genug zeit zum umsteigen weil vor limerick ist immer stau und der andere bus fährt einfach weg) fliegen ist mit ryanair super günstig vorallem, wenn du nur handgepäck hast(ab 12,-).
so wie ich das verstanden, soll ich an den we mit auf die shows fahren, aber iren sind prinzipiell eher uninformativ, weshalb ich auch nicht so genau weiß ausserdem hab ich nur einen tag pro woche frei, aber du kannst hier ja auch durch den park spazieren ich klär das oren ab wie ich auf die turniere mit fahre und dann sag ich bescheid.
Jaja, diese Studenten immer...und dann behaupten sie, sie müssten arbeiten.
Miri, das mit dem Wäschetrocknen haben wir in Irland auch gelernt. Das funktioniert da ein bisserl anders ;-) Unter dem Dach hast du da keine Chance. Da wird nicht durch die Sonne, sondern durch den Wind getrocknet...also hängst du deine Wäsche am besten an nen Mast oder so
Wenn du am WE mit auf Turniere kommst, wird das ja vielleicht dann ein bisschen interessanter ;-)
liebe Grüße
Chris
Crispy-Chris
also;
@ amelie : du kannst hinfliegen wo du willst, es fährt immer ein bus hast du nicht deine schweizer fahrkarte da? naja du schaffst das schon. wohnen kannst du ja hier, ich hab nämlich ein riesiges bett.
so seit heute weiß ich auch, dass ich eigentlich immer am we auf irgendeinem turnier uunterwegs sein werde( um perde zu satteln). im oktober viele overnight stays, dann anfang november mal vn mittwoch bis sonntag, anonsten sind im november nur sonntags turneire und pause gibts hier im stall nicht(arme viehcher). naja ich hoffe danngeht die zeit schneller rum. außerdem kann ich dannbbehaupten ich wäre schon an vielen orten in irland gewesen( auch wenn ich nur die turnierplätze zu gesicht bekomme^^)
ansonsten wird der job nicht besser , eher im gegenteil, aber es sind ja nurnoch 7 1/2 wochen.
iebe grüße in die ganze welt
miri
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 14
Themen
und
266
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |