Goodbye Deutschland - Neue Folgen

in Australien 19.09.2010 12:53
von Crispy-Chris • 38 Beiträge

So, nun wirds auch für uns langsam Zeit uns zu verabschieden... um 15:22 Uhr fährt unser Zug nach Frankfurt. Von da gehts dann um 22:20 Uhr über Dubai nach Brisbane. Dort kommen wir dann nach hiesiger Zeit um 22:40 Uhr am Montag abend an (Dort ist dann grade 6:40 am )

Mittlerweile hab ich ein Postfach in Australien, ich bekomme alles, was dort ankommt per mail weitergeleitet :

Christian Späte
c/o MojoKnows
PO Box 4088
Illawong, NSW 2234
Australia

sobald ich ne Handynummer habe stelle ich die auch noch rein.

Nuja, wir melden uns dann mal wieder von dort ... vielleicht o_O

Machts gut
Chris

Crispy-Chris

nach oben springen

RE: Goodbye Deutschland - Neue Folgen

in Australien 19.09.2010 12:56
von Amadeus • 24 Beiträge

alles korrekt was er sagt :P

ciao :D

nach oben springen

in Australien 19.09.2010 20:29
von Miri • 44 Beiträge

guten flug und meldet euch dann mal

nach oben springen

in Australien 22.09.2010 10:58

Hey ihr,

also wir sitzen jetzt grade in unserem ersten Hostel und erholen uns kurz, bevor wir dann noch in die Stadt gehen.

Der Flug an sich war super...das Einchecken ging zwar ewig, dafür sind wir 2/3 des Fluges Business-Class geflogen. Ca. 300 Leute sollten an 3 Schaltern gleichzeitig einchecken (Die Schlange geht im Kreis um die Halle rum) und mittendrin wird dann die ganze Halle geräumt, weil irgendjemand eine Handtasche vergessen hat o_O. Dann musste erst einer kommen un die Tasche durchleuchten und ein Hund hat sie beschnuppert, bis der dann die Tasche weg genommen hat. Als dann die Absperrung aufgelößt wurde ging der große Run zu den Check-In Schaltern los - absolut chaotisch nachdem vorher einer Stunden damit verbracht hatte alle Leute in eine Reihe zu ordnen.
Glück hatten wir dann beim Weiterflug von Dubai nach Brisbane. Weil der Flug überbucht war wurden wir als "Vielflieger^^" zur Business-Class aufgewertet - so viel Platz hatte ich beim Fliegen noch nie und das Essen war auch ziemlich gut (zum Essen gabs dann 4 Hauptgänge zur Auswahl und als Vorspeise unter anderem Garnelen, außerdem massiert dich dein Stuhl, du bekommst Socken, ne Schlafbrille und nen Toilettenbeutel geschenkt ...):-D
Am Flughafen angekommen ging der Rest ziemlich schnell... unser Gepäck eingesammelt, durch die zollkontrolle (die haben wir überhaupt nich interessier) und dann sind wir mit dem Zug in die Innenstadt gefahren. Da haben wir dann die verschiedene Hostels abgeklappert, um dann am Ende das zu nehmen in dem wir als erstes waren :-D
Das Wetter ist im Moment noch nicht so sommerlich...es nieselnt ziemlich ausdauernd und beim Landeanflug hat man gesehen, dass mindestens 3 km Wolken über der Stadt hängen. Kalt ist es zum Glück aber nicht.
Jetzt gehen wir gleich noch zur Bank und zum Finanzamt um unsere Steuernummer zu beantragen.

Mittlerweile sind wir zwar schon 2 Tage hier aber den ersten Eintrag hat's nicht abgeschickt, also häng ich das hier jetzt einfach hintendran ;-)
Heute waren wir dann beim Australischen ADAC, dem RACQ und haben uns Straßenkarten besorgt und wollten uns eigentlich auch noch über Versicherungen informieren, aber das kriegen wir da wohl nicht, weil die nur Leute versichern, die mind. ein halbes Jahr in Queensland wohnen.

Amadeus hat miitlerweile im übrigen auch ein Postfach. Die Adresse ist die selbe wie meine nur halt sein Name ;-)

Australische SIM-Karten haben wir seit heute morgen auch, allerdings hab ich die Handynummern grade nicht greifbar, die liegen in unserem Zimmer und wir sind in der Internet Lounge.

Liebe Grüße aus Down Under
Christian

PS: Unser erstes Geld haben wir gestern Abend schon verdient. Bei den "Mini-Olympics" in der Bar wo wir zum Abendessen waren haben wir 21$ gewonnen o_O.

Crispy-Chris

nach oben springen

in Australien 23.09.2010 13:44

Hi zusammen ;-)

ich bin nur grade ganz kurz online um die Handynummern durchzugeben:
Amadeus: 0061449174760
Chris: 0061449174971

Morgen frueh haben wir im uebrigen einen Termin zum autoangucken ;-)

liebe Gruesse

Crispy-Chris

nach oben springen

in Australien 23.09.2010 18:02
von leo • 46 Beiträge

Wieviel kostet es denn so nach Australien zu telefonieren?^^ Ich habe hier übrigens eine australische Mitarbeiterin, die ziemlich durchgeknallt ist, aber eigentlich sehr nett. Das einzige Problem, das sie hat ist nur, dass alle immer denken Australien liege in Europa, weil sie es mit "Austria" verwechseln.

Grüße nach Downunder

PS: die Sonne kommt, ich hab sie neulich auf dem Weg getroffen, sollte in ein paar Monaten da sein ;) (wie warm isses bei euch?)

__________________________________________________________________________________________________________

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es eh keinen Menschen gibt, der überhaupt irgendeinen Überblick hat.

nach oben springen

in Australien 24.09.2010 09:15

Also fuer uns kostet es nichts, wenn du uns anrufst...was es fuer dich kostet weis ich nicht ^^

hast du eigentlich ein neues handy von da, oder benutzt du dein deutsches?

warm ist es so zw. 22 und 25 grad...wenn mal die sonne scheint mehr.

lg

Crispy-Chris

nach oben springen

in Australien 25.09.2010 07:03

Hallöchen auch mal von mir

ich bin im übrigen auch noch da und dachte ich meld mich auch mal ;)

An dieser Stelle übernehme ich mal kurz die Berichterstattung:

also wir haben gestern das erste Auto angeguckt und Probe gefahren...es war eigentlich nicht schlecht, aber uns en ticken zu teuer.
also haben wir es nicht genommen, da der automarkt ja auch sonst gross ist....danach kamen allerdings zahllose absagen :(
und so haben wir bis jetzt immernoch keines...aber wir sind schon den ganzen tag fleisig am suchen. nachher gucken wir uns mal noch eines an, welches eher nicht in betracht kommt, aber da wir die verkäufer eben zufällig getroffen haben, kann man es ja mal versuchen :P)

ansonsten gibt es gar nicht soviel neues ( wir sind ja schliesslich den ganzen Tag mit der Autosuche in Inet und Zeitungen beschäftig)...
heute haben wir aber immerhin mal kostenloses Inet in der Bücherei gefunden :)

Das Wetter ist nach wie vor eher vorfrühlingshaft; will sagen es ist bedeckt, regnet ab und zu und ist insgesamt mild.

Das wärst erstmal von mir. (Ich bin ja nich so der gesprächige typ :P)

eine frage hätte ich aber noch an leo, isi und johy : habt ihr neue handynummern oder habt ihr noch die deutschen simkarten drin ?
wenn ihr sie noch drin haben solltet, könnten wir euch sogar recht günstig anrufen :D

naja...also bis denne
grüße in alle welt
Amadeus

nach oben springen

in Australien 25.09.2010 13:09
von leo • 46 Beiträge

Hab ne ugandische Nummer, wer meine alte anruft, landet bei meiner Schwester ;) (das ist nicht zweideutig gemeint) Die neue siehe "Uganda"-Forum...

__________________________________________________________________________________________________________

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es eh keinen Menschen gibt, der überhaupt irgendeinen Überblick hat.

nach oben springen

in Australien 26.09.2010 07:00
von Amelie • 50 Beiträge

hi ihr in downunder,
wir hatten ja gerade schonmal das vergnügen. die party hab ich sausen lassen, heute keine lust auf gringa-attraktion. chill lieber. Wow,ihr seid ja wirklich fleißig. beeindruckend, ihr seid wirklich gut vorbereitet, nicht so mir nichts dir nichts in flugzeug gestiegen.
a propos flugzeug, wieso habt ihr so nen glück und dürft businessclass fliegen? Will auch!!!
Aber eigentlich reicht es mir, wenn mein flugzeug nicht gegen einem berg knallt, oder wenn ihm die landebahn ausreicht, nicht wahr amelie...;)
na ja, ich wollte eigentlich nur noch mal bescheid sagen, dass ich ne bolivianische simcard hab.
Meine Nummer ist:
00591/ 67615890
Wenn das dann klappt...;)
ok, machts gut.
den ama hab ich wie gesagt auch lieb

isi

nach oben springen

in Australien 26.09.2010 13:13
von leo • 46 Beiträge

Ihr verwirrt mich Leute, will nciht jeder seinen eigenen Account benutzen??? :D

nach oben springen

in Australien 26.09.2010 16:52
von Johann • 26 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir ists bisher bei der deutschen Handynummer geblieben und ich werde das wahrscheinlich auch so belassen. Und ich benutze auch weiterhin meinen Account in diesem Forum ^^
Habt ihr inzwischen ein Auto gefunden?

Bald meld ich mich mal ausführlicher.
Bis dahin, machts gut...
lg Johann

nach oben springen

in Australien 27.09.2010 04:48

@ Leo : Ich muss dir absolut recht geben ! Meine Reaktion war genau die selbe...das ist iwie verwirrend was die da betreiben
@ Isi: hast du etwa dein Passwort vergessen und nimmst jetzt einfach so in Kauf alle zu verwirren ? :P

So, jetzt zu den News: Also wir haben seit heute morgen ein richtig gutes Auto an der Angel. Es ist genau das was wir suchen und richtig cool...allerdings können wir es erst morgen Abend oder übermorgen Vormittag angucken gehen weil der Verkäufer bis dahin noch zu beschäftigt ist :(
aber das könnte es echt sein...deshalb sitzen wir jetzt zwar immernoch gechillt in der Libary, aber iwie auch auf heissen Kohlen, denn am liebsten würden wir natürlich gleich hin und sagen "den nehmen wir!"....
aber so müssen wir uns jetzt noch gedulden

anonsten gibt es nicht viel neues (wir waren ja bis jetzt mit autosuche beschäftigt).
Das einzige was man noch erwähnen könnte ist, dass wir gestern Abend einen sehr schönen Spaziergang entlang des Flusses gemacht haben.
Dort hatte es jede Menge sehr schön angelegter Parkanlagen. Alles war super schön beleuchtet, man hatte einen super Blick auf die Skyline deren Lichter im Fluss reflektierten und überall zirppte es und es war angenehm mild :)
Insgesamt war das ganze Gebiet sehr futuristisch, modern aber auch romatisch idyllisch angelegt :)

wer denkt ich labere, kann sich ja die Bilder angucken die Chris grad hochläd :P
falls der dazu noch was beizutragen hat, wird er es sicher gleich tuen ;)

soweit von mir
liebe grüße
Amadeus

zuletzt bearbeitet 27.09.2010 05:11 | nach oben springen

in Australien 27.09.2010 12:28
von Amelie • 50 Beiträge

soo, diesmal schreibt echt Amelie. Ich hab übrigens grade echt lange gebraucht um zu verstehen, was ihr da eigentlich meint..."hä, da schreibt doch keiner mit fremdem account..oder??"
nur um dir zu sagen isi, du kannst gerne in meinem namen weiterschrieben, du hast da mein vollstes vertrauen...
für die anderen eine logische erklärung: Vermutlich hatte ich mich an isis computer zuletzt beim blog eingeloggt und er hat sich einfach meine daten gemerkt...

nach oben springen

in Australien 29.09.2010 13:16

Sooo, nur ganz kurz grade: wir haben heute einen Autodeal abgeschlossen ;-)

hier der link zu unserem neuen Auto:
http://brisbane.gumtree.com.au/c-Cars-Ve...QAdIdZ232568758

Nachdem wir jetzt in den letzten beiden Tagen drei Autos angeguckt haben, die in Frage kommen haben wir uns für das neueste davon entschieden :-D
Er war einfach der gepflegteste von allen und der Preis war für backpackerverhltnisse auch ziemlich gut

liebe Grüße

Crispy-Chris

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 13:34 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: paddy7
Forum Statistiken
Das Forum hat 14 Themen und 266 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: